Spielberichte Qualifikationsrunde 2019
Gemischte E-Jugend:  SG Ruhrtal 2 – Letmather TV 2  3:18 (0:9)   18.05.2019
Zuviel Respekt

(jh) Gerade im ersten Durchgang fehlte ein wenig der Mut in die Tiefe zu spielen, somit kamen nur wenige Wurfmöglichkeiten zustande. Die Querpässe brachten Letmathe immer wieder vor das Ruhrtaltor.
Das änderte sich dann im zweiten Durchgang. In der Abwehr wurde

jetzt entschiedener gestört und im Angriff liefen jetzt einige schöne Kombinationen. So war es auch nur eine Frage der Zeit bis der Ball auch im Letmather Tor landete. Ein starkes Debüt feierten Ria, Leon und Louis, der auch sein erstes Tor markierte. Überhaupt ging es in diesem Spiel um die Steigerung von Selbstbewusstsein und unter diesem Aspekt war die Mannschaft ein klarer Sieger nach dem Spiel.

SGR:  Louis (1), Vincent, Lukas, Jan (3), Noah W., Joel, Jaron, Ria, Til, Leon, Jonas M., Tim, Felix F.



Gemischte E-Jugend: TV Arnsberg - SG Ruhrtal 4:45 (1:23)   19.05.2019
Auswärtssieg in der Rundturnhalle

(jh) Sonntagmorgen stand die Partie in der Arnsberger Rundturnhalle auf dem Programm. Schon im ersten Durchgang war klar, wer als Sieger vom Feld gehen würde. Nach 2:41 Minuten Spielzeit stand es 0:5. Die Kinder des TV Arnsberg waren total überfordert. Somit hatte das Ruhrtalteam leichtes Spiel, die Kombinationen und das Konterspiel wurden ohne Gegenwehr heruntergespult.
Durch einige taktische Umstellungen und geänderte Aufgabenstellung in Halbzeit zwei, kamen auch die Arnsberger ein wenig besser ins Spiel und machten dann auch Tore. Alle SGR-Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein und am Ende war der Sieg durch Tore im Minutentakt eingetütet. Für Arnsberg wird in der Winterrunde unsere zweite Mannschaft der Gegner sein, dann werden wir spannendere Spiele sehen.

SGR:  Ben, Elia, Mats, Jonah, Felix, Florian, Simon, Finn, Jonas B.